Published: Oct 19, 2024 by Nur Administrando
Sinkloch in Falas
Viele werden das Erdbeben vor 3 Tagen gespürt haben, doch die Auswirkungen sind wohl grösser als erst gedacht. Mitten in Falas öffnete sich ein Senkloch, welches ein halbes Lagerhaus verschlang! Aber nicht nur das, in dem Senkloch wurden mehrere Tunnel gesichtet. Zwei tapfere Mitglieder der Stadtwache stiegen dann hinab, und wurden seitdem nicht mehr gesehen.
So wurde die Abenteurer-Gilde angefragt diese Tunnels zu erforschen. Natürlich scheut sich die Gilde nie, bei entprechender Bezahlung versteht sich, solche Gefahren für die allgemeine Öffentlichkeit zu klären. Somit sandten wir 4 unserer besten Mitglieder aus. Da diese aber nicht verfügbar waren, fand unser Hexenmeister klugerweise schnell geeigneten Ersatz:
Lisvenrith, eine Elbe, Brognaar, ein Goliath, Clancy, ein Mensch, und Kurrk, ein Halbelbe.
Gemäss ihrem Bericht, wurden unsere Abenteurer von einem jungen Gnom in einen Hinterhalt geführt, wo sie von einer Diebesbande angeführt von einem Skelett überfallen wurden. Schwer glaubhaft, aber das Skelett schien in voller Kontrolle seiner geistigen Fähigkeiten zu sein.
Jonathan Obskuro zahlt jedem Abenteurer der ihm mehr Informationen über dieses Skelett bringt eine Belohnung!
Nach kleineren Zwischenfällen stiegen unsere tapferen Abenteurer in das Senkloch und fanden einen alten Tunnel, welcher sie zugleich erforschten. Schnell fanden sie einen Raum, in welchem sich Anwärter für eine noch zu bestimmende Religion in verschiedenen Mutproben beweisen mussten. Die Abenteurer baten mich hier zu erwähnen, dass riesige Ratten sich sehr gut für Experimente eignen, z.B. ob eine Falle gefährlich ist, oder was für Auswirkungen eine gewisse Flüssigkeit hat. Ich kann solche Taktiken weder gut heissen noch verurteilen.
So stieg Lisvenrith in vier verschiedene Bäder, jedes mit einer anderen psycho-aktiven Flüssigkeit gefüllt. Die Erklärung der Wirkung dieser Bäder entgeht unserem aktuellen Verständnis, weshalb wir bei der Stadt eine Bewilligung eingereicht haben, diese Bäder durch unsere Profis untersuchen zu lassen1.
Unsere Abenteurer liessen sich davon aber nicht aufhalten und strebten weiter. Nachdem sie einige Fallen entschärft hatten, einer unfreiwilligen Mummifizierung2 entkamen, fanden sie schliesslich einen der vermissten Stadtwachen. So sehr sich unsere Abenteurer auch anstrengten, sie konnten ihn nur noch Tod auffinden. Die Stadtwache war in einem Spinnenkokon eingewickelt, zusammen mit Ratten sowie einem verwesenden Kobold.
Warnung: Anscheinend gibt es grosse Spinnen in diesen Gewölben. Wir bitten unsere Abenteurer zu deklarieren ob sie allergisch auf Spinnen sind. Die Gilde übernimmt keine Verantwortung für eventuelle spinnenbedingte Vergiftungen, sowohl im Krankheits- wie im Todesfall.
Nach weiterer mühsamer Suche fanden unsere Abenteurer schliesslich auch die zweite Stadtwache, ebenfalls bereits verstorben. Wir sprechen der Stadtwache von Falas unser Beileid und Bedauern aus, dass sie zwei ihrer fähigsten Leute verloren haben.
Just in diesem Augenblick fanden die wackeren Helden auch noch die Todesursache: eine Phasenspinne war auf der Jagd. Doch obwohl der Kampf hart und gefährlich war erledigten unsere Abenteurer ihre Aufgabe bravurös. Somit hat die Abenteuer-Gilde die Stadt Falas wieder ein wenig sicherer gemacht.
Doch eine letzte Entdeckung machten die Abenteurer noch: eine zweite Leiche wurde gefunden, halb Mensch, halb Wolf. Nur eine Seite des Mannes war noch menschlich, die andere Hälfte war verzerrt in ein Wolfs-ähnliches Gesicht. Noch ist unklar was genau dieses Wesen ist, respektive war. Aber bald schon wissen wir mehr.
Auch fanden die Abenteurer ein altes Artefakt, in Form eines blauen Dodecahedrons. Wir haben diesen unserem Hexenmeister Jonathan Obskuro übergeben, welcher sich diesem annehmen wird.
Die Gilde bedankt sich herzlich bei den Abenteurern, die diesen Auftrag übernommen haben, und übergibt die Belohnung von 500gp (minus 20% Provision der Gilde) den Abenteurern.
Gezeichtnet
Nur Administrando - Hochgildenmeister von Falas
-
Leider ging dieser Zuschlag an die Nicht-Profis der fliegenden Universität. ↩
-
Nach der Entledigung mehrere Mummien, fanden die Abenteurer auf diesen Ex-Ex-Leichen Symbole der Okulistoj. Ich will hier auf die Kult-Klausel der Abenteurer-Gilde verweisen, wonach Abenteurer keinem Kult beitreten dürfen und entsprechende Symbole zu melden sind. ↩
Quest Log
Lisvenrith
Elven Sorcerer
Erfahrung
Start XP
400
Gewonnene XP
400
Aktuelle XP
800
Schätze
Start Gold
120
Gewonnenes Gold
32
Aktuelles Gold
152
Gewonnene Items
Kleiner Heiltrank, Kleiner Goldener Schlüssel, Okulistoj-Halskette
Brognaar
Shifter Barbarian
Erfahrung
Start XP
0
Gewonnene XP
400
Aktuelle XP
400
Schätze
Start Gold
120
Gewonnenes Gold
32
Aktuelles Gold
152
Gewonnene Items
Kleiner Heiltrank, +1 Schwert, Okulistoj-Halskette
Clancy
Human Warlock
Erfahrung
Start XP
400
Gewonnene XP
400
Aktuelle XP
800
Schätze
Start Gold
100
Gewonnenes Gold
32
Aktuelles Gold
132
Gewonnene Items
Kleiner Heiltrank, Ring mit "Burton Boot" eingraviert, Okulistoj-Halskette
Kurrk
Aarakocra Ranger
Erfahrung
Start XP
400
Gewonnene XP
400
Aktuelle XP
800
Schätze
Start Gold
120
Gewonnenes Gold
32
Aktuelles Gold
152
Gewonnene Items
Kleiner Heiltrank Okulistoj-Halskette